Geboren

Mai 1977, Rahden

Familie

verheiratet, drei Kinder

Studium

Theologiestudium an der BTA in Wiedenest

Referenzen

Gemeindeforum Wiedenest,
ERF Fernsehsen,
Jugendarbeit Willow Creek Deutschland,
EFG Gütersloh, EFG Herten

seit 2002

europaweit als Pastoralreferent und Redner tätig

Seit meinem Studium an der Biblisch-Theologischen Akademie in Wiedenest bin ich nun seit über 16 Jahren europaweit als Referent in Live-Veranstaltungen und im Fernsehen unterwegs.

In zahlreichen Vorträgen, Gottesdiensten, Events mit bis zu 8000 Zuhörern und dem Arbeiten vor der Kamera konnte ich meinen Erfahrungsschatz im kreativen Reden sammeln.

Als Leiter eines Coaching-Netzwerkes in Deutschland und als Teamleiter bei Kongressen habe ich gelernt, schnell auf Menschen einzugehen und ihnen persönlich zu begegnen.

Ich liebe meine Arbeit! Gerne teile ich diese Leidenschaft begeistert mit meinen Zuhörern. Es gelingt mir leicht, Menschen mit einer Mischung aus Humor und Herzenswärme mitzureißen und mit kreativen Ideen zu überraschen.

Als Theologe und Christ liegt es mir auf dem Herzen, Gott und Menschen zu lieben wie Jesus dies in der Bibel lehrt (Matthäus 22,37ff). Liebe macht unser Leben und unsere Beziehungen wertvoll. Dabei ist mir eine Sache besonders wichtig: dass Menschen einen tiefen Frieden mit Gott, ihren Mitmenschen und sich selbst finden. Dieser heilige Frieden wird in der Bibel als ”Schalom” bezeichnet. Dafür setzte ich mich leidenschaftlich mit meinem Dienst ein. Mein Beruf ist meine Berufung.

Meine Frau Sandra arbeitet als Hochzeitsfotografin (sandrajanzenfotografie.de).
Gemeinsam leben wir mit unseren drei Kindern in Neuss am Rhein.